SITE UPDATE
Bild Bild Bild

Um Euch etwas auf dem laufenden zu halten, habe ich mich entschlossen hier in der Sidebar ein Bereich zu machen in dem Ihr regelmäßige Updates von der Seite finden werdet.

Klickt einfach dazu auf die folgenden Links um sofort zum Update zu kommen:


Letztes Update am: 28.11.2018
WAS LESE ICH GERADE
TESTLESER BEI
ZUSAMMENARBEIT MIT

"Nina Hirschlehner"
Official: Nina Hirschlehner.com
...............................

"Anna Fricke"
Official: Anna Fricke
...............................
SEITEN INFORMATIONEN
Domain:Cocos-kreative-welt.net
Webmiss: Coco
Open: 2018
Host: DomainFactory
Privacy Policy: Klick

E-Mail: Klick
Impressum: Klick
Copyright: Klick

Layout Version: >> 001
Layout: Coco
Coding: Coco
Rezension zu Winterhof


Rezension zu Winterhof
Autor: Sameena Jehanzeb
Übersetzter:
Verlag: Zeilengold Verlag
Taschenbuch: 160 Seiten

Klappentext:
»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.«

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Rezension:
Es ist wirklich ein tolles, erstes Buch was Jungautorin Sameena Jehanzeb da gezaubert hat. Als ich das Buch im Zeilengold Verlage gesehen habe, musste ich es einfach haben. Das Cover, so wie das Innenleben dieses Buches ist wirklich ein Traum und mit sehr viel Liebe gezaubert worden. Es sind wunderschöne gezeichnete Bilder enthalten, die einfach sehr intensiv betrachtet werden sollten. Was vor allem mal etwas ganz neues war, war das nicht die Kapitel zahlen von 1 – …. Gehen, sondern es eine Art Countdown ist der von 10 runtergelessen wird. Eine wirklich tolle und coole Idee.

Der Schreibstil von dieser Autorin ist sehr Detail genau beschrieben was das emotionale und die Gefühle der einzelnen Figuren betrifft. Die Geschichte der Schneekönigin ist wirklich in eine eigene gute Idee übernommen worden. Winterhof ist eine mehr düstere, spannende und märchenhafte Geschichte. Mir war es wichtig, in dieser Jahreszeit ein geeignetes Buch zu finden was mich in diesen Monaten der Weihnachtszeit näher bringt.

Durch diese tolle Kulisse, die uns in diesem Märchen geboten wurde, wurden meine Erwartungen natürlich übertroffen.

Die Charaktere waren sehr gut durchdacht meiner Meinung nach. Kora, ihre zwei süßen Mädchen und ihr Mann waren eine typische vorzeige Familie, was ich sehr toll fand. Als alle vier entschlossen hatten, in den Schnee zu fahren und sich dort die Landschaft sowie das Städtchen auftaten war ich hin und weg. Als dann auch die Schneekönigin zum Einsatz kam, musste ich das Buch mit einmal durchlesen.
Die Art und Weise wie alles erzählt wurde und alles zusammen hängt, finde ich super gelungen und für mich steht jetzt schon fest, wenn wieder ein Buch von der Autorin erscheint, werde ich es mir auf jedenfalls kaufen.